Brösel Bot
X
Sind Sie beruflich oder privat hier?
X
Hallo, ich bin Brösel! Kann ich Ihnen weiterhelfen?
Beantworten Sie ein paar Fragen und gemeinsam finden wir Ihren individuellen Baby-Bag!
1

Unsere Geschichte

bis 1990

Die Vorgeschichte

Die Idee, Paare bei der Familiengründung zu unterstützen, gibt es in Niederösterreich schon seit der Nachkriegszeit. Damals stand im Zentrum, frischgebackenen Eltern in Form von nützlichen Naturalien Anreize zu geben, mehrere Kinder zu bekommen. Die niederösterreichische Landesregierung förderte dieses Service für die Gemeinden, indem sowohl Zusammenstellung als auch Auslieferung an die Gemeinden bis 1990 direkt erfolgte.

1991

Der Beginn unserer Firmengeschichte

Im Jahre 1991 beteiligte sich unser Familienunternehmen an der Ausschreibung und erhielt den Zuschlag zur Fortführung dieser Idee. Seither hat sich viel verändert!

Wir sind stets bemüht, uns an die Bedürfnisse werdender Eltern und der Gemeinden anzupassen. Nicht nur die Mode und die Zusammenstellung des Wäschepaketes hat sich inzwischen oft verändert. Heute ist mehr denn je Individualität gefragt, rasche unkomplizierte Geschäftsabwicklung, Medienpräsenz und vieles mehr.

2014

Die neue Generation

Auch firmenintern bläst ein neuer Wind – die beiden Babys aus der Gründungszeit sind heute die jungen Chefs der Firma! Diese sind mit der Idee des Baby-Bags groß geworden und sind nun an der Reihe, eigene Ideen umzusetzen. Mit der Firmenerweiterung zum Jahreswechsel 2014 und der Übernahme der Geschäftsführung durch Matthias Thalinger setzten wir weitere Meilensteine in der Geschichte der Firma Thalinger.

2020

Alles Neu

Im Jahr 2020 zog unser neues Firmenmaskottchen „Brösel“ bei uns ein. Seitdem bereitet er uns, unseren Kunden und den werdenden Eltern Freude und heißt im Namen aller die neuen Erdenbürger willkommen.